Lesenacht für die Klassenstufen 5 und 6

24. auf 25. April 2015

 

Alle Jahre  wieder - und so auch dieses Jahr - fand bei uns am Zabergäu-Gymnasium die Lesenacht  für die Klassenstufen 5 und 6 statt.

Nachdem ca. 65 Schüler am Freitagnachmittag in der Schule ankamen und sich ihre Schlafplätze in den Klassenzimmern  eingerichtet hatten, begann die Lesenacht. Es wurden Spiele gespielt, zusammen zu Abend gegessen, gemeinsam gelesen und zum Abschluss des Tages noch eine Fackelwanderung gemacht. Nachdem wir (früher oder später) alle geschlafen haben ging es am Samstagmorgen weiter. Die Schule musste natürlich auch wieder so verlassen werden, wie wir sie vorgefunden hatten. Also machten wir uns an die Arbeit: Gepäck zusammen packen, Boden kehren, Tische & Stühle wieder hinstellen und kontrollieren lassen … Als Belohnung  gab es danach ein ausgiebiges Frühstück  mit Kuchen und Brötchen, Tee, Saft und Kaba. Schließlich war es dann auch schon wieder an der Zeit „Tschüss“ zu sagen. Es war mal wieder eine sehr erfolgreiche und schöne Lesenacht. An dieser Stelle auch vielen Dank auch an die helfenden Lehrer: Frau Hoffmann, Herr Strasser und Herr Krause.

 

Text: Pamela Antwi Abeyie