26. Januar 2018: SMV-Schulball am ZGB

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein ganz besonderes Event der SMV für alle Schülerinnen und Schüler ab der neunten Klasse: Den Schulball. „Winterball“ lautete das diesjährige Motto, weswegen er auch schon im Januar stattfand. Doch die eisigen Temperaturen hielten niemanden vom Tanzen ab.

Um 19 Uhr ging es los, und langsam aber sicher füllte sich das Mensa Gebäude des Schulzentrums.

Ob klassisch oder modern, für jeden war etwas dabei und die Tanzfläche war voll.

Um sich zu erfrischen wurden alkoholfreie Getränke verkauft und auf den Tischen waren kleine Snacks für zwischendurch bereitgestellt.

DJ Jonas von Rudi’s Tanztreff war für die Songs zuständig und hat einfach den perfekten Mix gespielt, sodass man förmlich von seinem Stuhl gezogen wurde um sich zum Takt der Musik zu bewegen.

Wer noch Erinnerungsfotos machen wollte konnte einfach zur Fotowand gehen und entweder selbst welche machen oder Jana Danner (J1) fragen. Sie hat angeboten den Abend mit ihrer Spiegelreflexkamera festzuhalten und die Bilder jedem per Mail zuzuschicken (noch einmal danke für diesen Service!).

Ich glaube alle haben einen wirklich schönen Abend verbracht.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr! (Wa)