Seminarkurs 2017

Präsentationen am 5. Juli 2017, 16.00 bis 21.00 Uhr

 

So lange hat es noch nie gedauert: Der diesjährige Seminarkurs startete bereits um 16.00 Uhr in den Präsentations-Marathon, da so viele SchülerInnen wie nie ihre Arbeiten in den Räum-lichkeiten der Volksbank Brackenheim präsentierten.

Die Ergebnisse konnten sich aber - wie immer - sehen lassen und die begleitenden LehrerInnen Dr. Bettina Klein-Ilbeck, Bodo Bethke und Annette Schuh durften zufrieden sein mit dem, was hier gezeigt wurde: Recherchieren, Präsentieren und Gestalten gehören zu den Kompetenzen, die im Laufe eines Jahres verstärkt erlernt werden und deren Beherrschung bei den Seminarkurs-präsentationen vorgeführt wird. Außerdem kann mit dem Seminarkurs das mündliche fünfte Prüfungsfach im Abitur ersetzt werden – womit sich der Kurs für alle Absolventen auch gelohnt hat.

Ein herzliches Dankeschön auch dieses Jahr an die Volksbank Brackenheim für das Bereitstellen der repräsentativen Räumlichkeiten!