Schulkonzert - Buntes Programm vor begeisterten Gästen

 

Quelle: Heilbronner Stimme, online, Donnerstag, 01. Juni 2017,

 

29. Mai 2017, 19.00 Uhr, Bürgerzentrum Brackenheim: Ein Konzert, so gut wie so viele vor ihm, ein Konzert mit vielfältigem Programm, ein Konzert mit wirklich tollen musikalischen Darbietungen der Kleinen und der Großen unserer Schule - und auch ein irgendwie sehr spezielles, letztes Konzert …

Bei schweißtreibenden Außentemperaturen zeigten die kreativen Musikschaffenden des ZGB im gut besuchten Bürgerzentrum, was musikalisch alles am ZGB geboten wird: Da war zum Beispiel der tolle Auftritt der Violinistinnen Romy Krause und Eva Lakatos aus der Streicherklasse 6, die auswendig Brahms Ungarischen Tanz Nr. 5 darboten. Beeindruckend, was diese beiden jungen Musikerinnen hier gezeigt haben!

Die Gesangsdarbietungen der Chöre (Chor Klasse 5 und Kammerchor) verzauberten die Zuhörer anschließend genauso wie der souveräne Auftritt des kleinen aber feinen Flötenensembles und die wie immer fetzige Einlage der Tanz-AG. Besonders hervorzuheben ist außerdem der Solo- Gesangsauftritt von Kathrin Haffinger (J2), mit dem sie sich viel Respekt verdiente!

Das Spezielle an diesem Konzertabend aber waren nicht zuletzt die beiden Auftritte des rockig-poppigen Oberstufenchors und der cool-swingenden Big Band, mit denen unser Kollege Siegfried Liebl seine Abschiedsvorstellungen auf den Bühnen des Zabergäu-Gymnasiums begann. Dies war am Montag tatsächlich sein letztes Schulkonzert und wir alle sehen mit Freude und Bangen seiner Abschiedsvorstellung im Rahmen des Unterstufen-Theaters/Musicals „Peter Pan“ am 21. und 22. Juli 2017 entgegen … Si