Adventsbasteln 2016

Auch in diesem Jahr lud die SMV die 5. und 6. Klassen des ZGB zum Adventsbasteln ein. Über 40 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung, sodass der Aufenthaltsraum gut gefüllt war. An verschiedenen Stationen konnten Sterne, Engel und Christbaumschmuck gebastelt oder Plätzchen gebacken werden. Einige der Kunstwerke sind an den Weihnachtsbäumen im Aufenthaltsraum oder im Ostbau ausgehängt. Zum Abschluss gab es noch eine Tasse Punsch, die mit den selbst gebackenen Plätzchen besonders gut schmeckte.

Ein großes Lob und Dankeschön geht an die Organisatorinnen um Marlene Kühner, die das Event super vorbereitet und durchgeführt haben. Ein weiteres Dankeschön geht an die betreuenden Kolleginnen Frau Klein-Ilbeck, Frau Neudecker und Frau Sonnentag.

Die SMV wünscht allen Schülern, Eltern und Kollegen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hüb