Nominiert bei der Initiative für Integration powered by BIG FM

Als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ engagiert sich das ZGB bereits seit Jahren für mehr Toleranz, Integration und Hilfsbereitschaft. Im letzten Jahr organisierte die SMV einen Spendenlauf zu Gunsten des Arbeitskreises Asyl in Brackenheim. Auf diese Weise konnten 2500€ gesammelt werden, die zur Verschönerung des Gemeinschaftsraums der Flüchtlinge im Schwesternwohnheim eingesetzt werden sollen. Für diesen Spendenlauf hat uns der Radiosender BIG FM aus über 200 Projekten im Rahmen des Awards der „Initiative für Integration“ unter die besten zehn Projekte gewählt. Daher wurden wir zur Preisverleihung am 09.11.2015 in die Sparda-Welt nach Stuttgart eingeladen. Sieben Schülerinnen und Schüler nahmen in Begleitung von Herrn Hübscher an dieser Veranstaltung teil. Neben der Ministerin für Integration Bilkay Öney traten auch Rea Garvey, bekannt aus „The Voice of Germany“, und Cassandra Steen als Liveact auf. Leider reichte es für uns nicht, unter die drei ausgewählten Preisträger zu kommen. Dennoch war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die uns motiviert, weiterhin für Integration und Toleranz zu stehen.

 

 

Weitere Infos zur Veranstaltung:

 

http://www.bigfm.de/programm/thema/initiative-integration-2015-preisverleihung-stuttgart (10.11.2015)