1.FC ZAGY verpasst die Sensation knapp

Nach der unglücklichen Niederlage aus dem Vorjahr ging der 1.FC ZAGY hoch motiviert in die Partie. Vom Anpfiff weg wurden die SMV-Allstars regelrecht überrannt und bereits in den ersten Sekunden kam der 1.FC ZAGY durch Gärttner und Hübscher zu guten Einschussmöglichkeiten. In diese Drangphase hinein fiel wie aus dem Nichts die Führung für die SMVler. Kühner war mit einem Sonntagsschuss erfolgreich. Im direkten Gegenzug dann eine perfekt getimte Ecke von Zaiß, die Hübscher mit der Hacke in die Maschen drückte. Geschockt vom hochverdienten Ausgleich zeigten die SMV Allstars Nerven. Ein zu kurz geratener Rückpass spitzelte erneut Hübscher am verdutzten Torhüter Hogel vorbei ins Netz. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff glich der eingewechselte T. Schaul aus. Im Anschluss gelang es den SMV-Allstars aber nicht, weitere Akzente in der Offensive zu setzen. Häufig wurde der Ball leichtfertig vertändelt, sodass der 1.FC ZAGY durch Konter stets gefährlich blieb. Auch in der Schlussphase geriet die Defensive um Abwehrchef Helmus und Torhüter Völzke nicht mehr ernsthaft in Gefahr, sodass man sich in diesem Jahr mit einem für die Allstars durchaus glücklichen 2:2 Unentschieden trennte.

 

es spielten:

 

SMV-Allstars: Hogel – Fuchs – N. Schaul – Wager – Kühner – Bahm – T. Schaul

 

1.FC ZAGY: Völzke – Helmus – Gärttner – Zaiß – Hübscher – Bujupi – Antwi Abeyie

 

 

 

 

Trotz Krise beim DFB – SMV-Fußballturnier ein voller Erfolg

 

Mit einer Rekordbeteiligung von 18 Mannschaften fand am 30.10.2015 das alljährliche Fußballturnier der Klassen 5-8 statt. In teilweise dramatischen und meist fairen Spielen wurde zunächst ums Weiterkommen und schließlich um den Turniersieg gekämpft.

 

 

Hier die Ergebnisse ab dem Halbfinale:

 

5er/6er-Turnier:

 

BEST OF FOOTBALL – FC Mangos 0:2

 

Dönerhausenkicker – Würstchen 3:0

 

Spiel um Platz 3:

 

BEST OF FOOTBALL – Würstchen 2:1 i.E.

 

Finale

 

FC Mangos – Dönerhausenkicker 0:1

 

 

 

 

7er/8er-Turnier

 

#Abgehoben – 8c1 1:4

 

UgaUgaUgUgähh – Oldstars 3:1

 

Spiel um Platz 3:

 

#Abgehoben – Oldstars 3:0

 

Finale:

 

8c1 – UgaUgaUgUgähh 5:6 i.E.