SMV-Tagung vom 25. bis 27.10.2019

 

Vom 25. September bis zum 27.September fand wieder die alljährige SMV-Tagung vom ZAGY in Zaberfeld statt.  

                                                       

Nach der Ankunft der Klassensprecherinnen und den Klassensprecher haben wir uns gemeinsam im Besprechungsraum getroffen, um die diesjährigen Schülersprecher*innen Dexter Blümel, Timur Heimannsberg und Nacara Leckebusch zu ihrer Wahl zu beglückwünschen.

                                                                                 

Wie in jedem Jahr  haben wir alle positiven Aspekte und Problempunkte des letzten Schuljahres gesammelt, damit wir diese am nächsten Morgen Herr Kugel vortragen können. Am Donnerstag kam Herr Kugel nach einer kleinen Führung durch das Haus in den Besprechungsraum und die 70 Schüler*innen trugen durch Vertretung der Schülersprecher des Vorjahres die gesammelten Aspekte vor. Anschließend wurde Herr Kugel zu den neuen Plänen der SMV informiert.

 

Die SMV macht es sich dieses Jahr zur Aufgabe die Schule klimaneutraler und natürlich noch schöner zu gestalten.        

                                                        

Am Nachmittag haben sich alle Schüler den Planungen der Events gewidmet und Plakate erstellt. Wir haben Events, wie den Schneetag, die Lesenacht, Sportturniere, den Schulball und noch viele mehr organisiert.                                                                                                  

 

Am Freitag wurde nach dem Frühstück das Haus geputzt und alle wurden abgeholt und damit ging wieder eine schöne und erfolgreiche SMV-Tagung zu Ende. (Botan M. / J1)