Soirée der Bewegung

 

Über 300 Mitwirkende, rund 500 Besucher im Theater: Bei der 16. Soirée der Bewegung des Turngaus Heilbronn erlebten die Gäste wieder ein spannendes Programm und schon zum zweiten Mal nahm die Tanz-Ag des ZGB daran teil. Neben vielen tollen Vorführungen aus Tanz, Akrobatik, Gymnastik und turnerischen Einlagen zeigten die 8 Tänzerinnen aus Klasse 8-12 dieses Jahr einen Modernen Tanz auf Ludovico Einaudis „Experience“. Trotz der sehr großen Aufregung tanzten sie das Stück nahezu perfekt und man merkte ihnen nicht die geringste Nervosität an! Diese Leistung wurde dann auch vom Publikum mit sehr viel Applaus belohnt. Und auch die Schülerinnen genossen ihren Auftritt, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit, vor so großem Publikum und auf der Bühne eines Theaters zu tanzen! Getanzt haben: Nacara Leckebusch, Jenny Morlock, Julia Bammert, Lisa Danner, Emilia Konrad, Alicia Böhler, Marlene Kühner und Charlotte Volkert.

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr mit dabei war die Tanz-AG des Zabergäu-Gymnasiums, die "Dance Company", unter der Leitung von Inge Schön.
Mit ihrer ausdrucksstarken Choreographie zu L. Einaudis gefühlvollem "Experience" brachten die fantastischen Tänzerinnen  Ruhe in die quirlige Veranstaltung - und ernteten begeisterten Applaus.