Flüchtlingsbeauftragte der Stadt Brackenheim zu Besuch am ZGB

06.02.2020

 

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr war heute Frau Nora Gäng - die Flüchtlingsbeauftragte der Stadt Brackenheim - zu Besuch am ZGB. Nachdem sie bereits vor Weihnachten dem Neigungskurs GK der J2 mit viel Sachkenntnis und Geduld ihr Arbeitsgebiet nähergebracht hatte, war Frau Gäng diesmal zu Gast bei der Klasse 10c. Hier war es nötig, etwas weiter auszuholen, um den Schüler*innen das komplexe Thema näherzubringen und die verschiedensten Sachzwänge und rechtlichen Vorgaben, die die Arbeit einer Flüchtlingsbeauftragten beeinflussen, verständlich werden zu lassen. Frau Gäng meisterte diese Herausforderung mit viel Geduld und guter Laune und wurde ihrerseits von den Schüler*innen mit ihrem großen Interesse belohnt.

Vielen Dank für ihre Zeit und Geduld! Si