Das ZGB wird "MINT-freundliche Schule"

Das ZGB wurde am 12. Oktober als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet!

 

Wir waren damit eine von 23 Schulen, die dieses Jahr das erste Mal die Ehrung erhielten. 35 weitere Schulen wurden nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung  erneut mit dem Signet »MINT-freundliche Schule« geehrt. Die »MINT-freundlichen Schulen« werden für Schülerinnen und Schüler,  Eltern, Unternehmen sowie die Öffentlichkeit durch die Ehrung sichtbar  und von der Wirtschaft nicht nur anerkannt, sondern auch besonders unterstützt. Bundesweite Partner der Initiative »MINT Zukunft schaffen!«  zeichnen in Abstimmung mit den Landesarbeitgebervereinigungen und den  Bildungswerken der Wirtschaft diejenigen Schulen aus, die bewusst  MINT-Schwerpunkte setzen. Die Schulen werden auf Basis eines  anspruchs-vollen, standardisierten Kriterienkatalogs bewertet und  durchlaufen einen bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess.

 

Wir freuen uns, diese Überprüfung erfolgreich bestanden zu haben und uns nun offiziell als „MINT-freundliche Schule“ bezeichnen zu dürfen.

 

Informationen nach: https://mintzukunftschaffen.de - hier finden Sie auch noch mehr Informationen zum Nachlesen (Stand: 15.10.2018)

 

Fotos: (c) MINT Zukunft