ZabergäuGymnasium Brackenheim
Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

SMV-Wintersporttag 2024

Der Schneetag in Oberjoch am Freitag, 19.01.2024, war für unsere Schul-gemeinschaft eine tolle Pause vom normalen Schulalltag. Die Anreise für die ca. 50 Schülerinnen und Schüler mit dem Bus verlief reibungslos. Die sorg-fältig geplanten Uhrzeiten ermöglichten es uns, den Tag voll auszunutzen. Auf den präparierten Skipisten von Oberjoch konnten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen von mindestens drei Personen verschiedene Winter-sportaktivitäten ausüben. Die unterschiedlichen Pisten boten sowohl Anfäng-ern als auch Fortgeschrittenen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbes-sern. Die Mittagspause in den Hütten an den Pisten war nicht nur eine Gele-genheit zum Plaudern, sondern auch eine Zeit, um sich in geselliger Runde zu stärken. Die positive Atmosphäre und das Gemeinschaftsgefühl während des Schneetags waren spürbar. Die Schülerinnen und Schüler genossen nicht nur die winterliche Landschaft, sondern auch die Möglichkeit, gemeinsam Spaß zu haben. Die Heimreise im Bus verlief entspannt und wir kehrten mit vielen positiven Erinnerungen zurück.

Insgesamt war der Schneetag in Oberjoch nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch eine Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Teamfähigkeit und individuellen Fähigkeiten zu stärken. Wir danken den Organisatoren (Sören Baumann und Herrn Kemmerer) sowie den betreuenden Lehrkräften (Frau Krämer, Herrn Eisele und Herrn Zaiss) für ihren Beitrag und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse.

 

Hümeyra Demir (J2)

SMV-Wintersporttag 2024