Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

zagy@home - Eure Einsendungen

Aufgabe im Fach BNT war es, ein Insekten Hotel zu bauen. Als Anleitung diente ein YouTube Video des NaBu.

Während der Coronazeit war ich mit meinem Vater oft Fahrrad fahren, um das schöne Wetter zu genießen.

Aufgabe im Fach BNT bei Frau Plötzner: Herstellung Bienenhotel

Wir gegen Corona # WirBleibenZuhause

Wir wollten mal zeigen, was wir so machen. In letzter Zeit haben wir öfters gemeinsam Sport gemacht ...

Eine witzige Collage über Aussagen von Politikern über die Maskenpflicht in Deutschland, die die Wichtigkeit dieses Themas in keinster Weise hinterfragen soll.

Der verzweifelte Wunsch von Menschen, ihr altes Leben wiederzuerlangen, ihre Sehnsucht nach einer Vor-Corona-Normalität, treibt seltsame, oft gefährliche Blüten. Verschwörungstheoretiker und Extremisten untergraben unser demokratisches Gemeinwesen, wenn sie behaupten, dass die Wähler*innen keinen Einfluss auf die Politik hätten, da die Leitlinien unseres Zusammenlebens ausschließlich von einer diffusen "Die-Da-Oben"-Gruppe, einer geheimen Weltregierung oder schlicht von Bill Gates bestimmt werden. Impfgegner fordern ihr Recht auf freie Selbstbestimmung ein, pfeifen aber auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit der Menschen in ihrer Umgebung. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass, angesichts der Tatsache, einem Phänomen hilflos ausgeliefert zu sein, die Suche nach Schuldigen ein gängiges Handlungsschema zu sein scheint: Pogrome gegen Minderheiten, Menschenopfer um dem Fluch der Götter zu entgehen... Dass diese Handlungsweise im 21. Jahrhundert noch immer ihren Niederschlag findet, kann nur in einer Handlungsalternative münden: Make Faktenwissen great again!