Weihnachten 2019

Liebe Mitglieder des Fördervereins,

liebe Eltern, Lehrer und Schüler,

Landschaft, Lea Katzenberger, J1

mit gerade 400 Mitgliedern ist unser Förderverein zu einer starken Einrichtung geworden, die mehr denn je als finanzieller Unterstützer  vieler Schulprojekte gefragt ist. Danke an alle, die mit ihrer Mitgliedschaft unsere Arbeit zum Wohl der Schüler und der Schule ermöglichen!
Im September lud der Verein die Eltern am ersten Schultag nach der offiziellen Begrüßung unserer „Neuen“ zu einem kleinen Umtrunk und einem ersten Kennenlernen ein, während die Fünftklässler zum ersten Mal Gymnasiumsluft schnupperten.
Während des Unterstufenfestes im Oktober war uns das Wetter gewogen, sodass die Schüler sich nach den Aufführungen in der Mensa bei vielen Spielen im Freien austoben und die Eltern in Ruhe Kaffee und Kuchen in der Sonne genießen und vielleicht die Bekanntschaft untereinander vertiefen konnten.

Wir wünschen Ihnen allen eine einigermaßen stressfreie Adventszeit, erholsame Feiertage und Ferien und ein glückliches und friedliches Neues Jahr!

Lars Buchner, 1. Vorsitzender, und der Vorstand des Fördervereins