ZabergäuGymnasium Brackenheim
Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

Jugend trainiert für Olympia, März 2024: Geräteturnen

Neue Wettkampfart erfolgreich gemeistert

 Am 21.Februar war das Team des Zabergäu-Gymnasiums mit sechs Schülerinnen unter der Leitung von Sportlehrerin Ingrid Gries-Maiwald nochmals auf einem Turnwettkampf IV – U14 Mädchen des RP- Finales in Ludwigsburg.

Fünf Schülerinnen mussten drei Gerätebahnen sowie Sonderprüfungen durchturnen.

Gerätebahn A: Reck – Boden – Sprung

Gerätebahn B: Schwebebalken – Boden- Parallelbarren

Gerätebahn C: Gruppenübungen: Schattenrollen – Schattenhockwenden an der Langbank

Partnerübungen: Synchronübungen (bestehend aus 3 Turnübungen)

Sonderprüfung: Standweitsprung, Klettern am Tau und Staffellauf

 

Es war für das Team eine neue Wettkampfart, die sehr anstrengend und vielseitig war, aber großen Spaß machte!

Die Turnerinnen zeigten gute Leistungen an den Gerätebahnen, jedoch das Hochklettern an den Tauen müssen sie bis nächstes Jahr noch üben, sodass es das ganze Team schafft. 

Die Turnerinnen im Team sind

Mathea Trojan, N.N. (Datenschutz), N.N. (Datenschutz), Amelie Andresen, Linda Sezen, Noemi Sanchez-Kern

Für die Mädels war es ein erfolgreicher Wettkampf, und Ziel ist es, das Bundesfinale zu erreichen!!!

Danke an die Mentorinnen Marie Stuber und Kesaja Schard, die die Mädels toll gecoacht und motiviert haben.