Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

Die Tanz-AG hat es wieder geschafft

Schaukasten 2019

 

Zum dritten Mal in Folge hat sich die Tanz-AG des ZGB für die Soirée der Bewegung im Theater in Heilbronn qualifiziert. Dafür mussten sie am 30. März im Schaukasten des Turngaus Heilbronn in Neckarsulm in der Pichterichhalle ihr Können zeigen. Neben Vereinen können sich hier auch Schulen einem Publikum präsentieren und gleichzeitig beurteilt eine 5köpfige Jury, ob man bei der Soirée teilnehmen darf.

Obwohl draußen sommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein herrschten, war die Halle gut gefüllt. Knapp 20 Gruppen aus der Region zeigten ihr Können und von Tanz über Akrobatik, Bodenturnen, Rope Skipping und Einrad fahren war alles dabei.

Da die 8 Tänzerinnen (aus Kl. 9-12) ihr neues Stück („Iron“ von Woodkid) zum ersten Mal einem Publikum präsentieren durften, war die Aufregung natürlich groß. Zudem war der Tanz erst eine Woche vorher fertig geworden! Aber davon merkte man beim Auftritt überhaupt nichts und die Gruppe – dieses Mal ganz in Schwarz -  zeigte eine super Leistung! Mit viel Applaus wurde sie dafür belohnt.

Am 07. Juli findet nun also die Soirée statt und wir freuen uns schon sehr darauf! Es wäre natürlich schön, wenn die/der eine oder andere als Zuschauer auch den Weg ins Theater finden würden ;-).