Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

Das Unterstufenorchester

 

 

Auf diesem Foto ist das Unterstufenorchester des Zabergäu – Gymnasiums zu sehen.

 

Bei unseren ersten Proben waren wir noch eine kleine Runde von acht Musikern. Doch schon bald bekamen wir immer mehr Zulauf von fortgeschrittenen Schülern der Streicherklasse und verschiedenen Bläsern, sodass wir inzwischen zu einem stattlichen Orchester von 23 Musikern herangewachsen sind.

Das Highlight in diesem Schuljahr war unser Auftritt beim Sommerkonzert der Unterstufe im Bürgerzentrum. Mit unseren fetzigen Liedern (z.B. „Always look on the bright side of life“) haben wir das Publikum begeistert und großen Beifall erhalten.

Wir proben jeden Donnerstag in der 7. Stunde mit unserer Dirigentin Frau Burkhardt.

Wenn du ein Instrument spielst und gerne mit anderen musizierst, dann bist du bei uns herzlich willkommen!