ZabergäuGymnasium Brackenheim
Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

Abiball 2022

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten 2022
Unsere Abiturientinnen und Abiturienten 2022

Freitag, 08.07.2022

 

Fast alle 52 Abiturientinnen und Abiturienten unseres diesjährigen Abitur-Jahrgangs feierten gemeinsam mit Eltern, Verwandten und Freunden ihren Abiball im Brackenheimer Bürgerzentrum … So war es früher und so ist es jetzt endlich wieder!

 

52 Abiturientinnen und Abiturienten, die ihre gesamt Oberstufenzeit unter Pandemiebedingungen verbracht haben – mit allem was dazu gehörte. 52 Abiturientinnen und Abiturienten,  die zum Abschluss von 12 Jahren Schule zum mündlichen Abitur noch einmal alle Kräfte mobilisierten und mit einer letzten großen Anstrengung nach mehr oder weniger 10.000 Unterrichtsstunden und 300 Klassenarbeiten & Klausuren ihr Abitur bestanden haben. 52 Abiturientinnen und Abiturienten, die auch überragende Ergebnisse erzielten und sich einen fantastischen Abi-Durchschnitt von 2,2 sicherten. 52 Abiturientinnen und Abiturienten, die insgesamt 13 Belobigungen und 15 Preise bekamen und deren beste Abiturnote gleich zwei Mal bei unglaublichen 1,0 lag!

 

52 Abiturientinnen und Abiturienten, die es beim Abiball unter ihrem Motto „ABIpunktur- jeder Punkt kostet Nerven“ noch einmal richtig krachen ließen. Die Sitzplätze des Theodor-Heuss-Saals im Brackenheimer Bürgerzentrum waren zum Abiball 2022 voll besetzt und den zahlreichen Eltern, Verwandten, Freunden & ehemaligen Schüler*innen und den Lehrer*innen der Abiturientinnen und Abiturienten des 2022er Abiturjahrgangs wurde einiges geboten. Neben den Reden durch unseren Schulleiter Herrn OStD Michael Kugel, Bürgermeister Thomas Csaszar und Förderverein sowie Elternbeirat war die Ehrung der vielen Abiturientinnen und Abiturienten, die Sonderpreise und e-fellows-Stipendien erhielten, ein Höhepunkt des offiziellen Teils des diesjährigen Abiballs. Hervorzuheben ist aber auch die tolle Scheffel-Preis-Rede unserer Abiturientin Annika Lahme, die die Menschen im Bürgerzentrum innehalten und gebannt zuhören ließ.

 

Das Bürgerzentrum erlebte am Freitagabend eine schöne, stimmungsvolle und gut organisierte Veranstaltung. Ein würdiger Abschluss einer langen Schullaufbahn für 52 Abiturientinnen und Abiturienten des Zabergäu-Gymnasiums Brackenheim!

 

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,

 

das Zagy und vor allem natürlich alle eure Lehrerinnen und Lehrer gratulieren euch herzlich zum bestandenen Abitur – oder, wie es unser Schulleiter OStD Michael Kugel zum Abschluss seiner Rede mit den Worten des Musikers Andreas Bourani ausdrückte: Ein Hoch auf EUCH!