Schulprofil des Zabergäu-Gymnasiums

Das Zabergäu-Gymnasium bietet den Schülern in den Klassen 8, 9 und 10 zwei verschiedene Profile an, das sprachliche Profil mit Kernfach Spanisch und das naturwissenschaftliche Profil mit Kernfach Naturwissenschaft und Technik (NwT) oder Informatik - Mathematik - Physik (IMP). Alle anderen Fächer werden in beiden Profilen identisch unterrichtet.

Darüber hinaus wird die Sozialkompetenz aller Schüler der Klassen 5 bis 10 im Rahmen des schuleigenen Sozialprofils "Verantwortung übernehmen" in besonderem Maße gefördert.

Das Angebot der Schule weist zudem deutliche Schwerpunkte im Bereich Musik, Bildende Kunst, Theater und Sport aus.

Zahlreiche Ganztagsangebote einschließlich Hausaufgabenbetreuung und Mensabetrieb stellen ebenfalls eine Besonderheit des Zabergäu-Gymnasiums dar.