Fremdsprachen am Zabergäu-Gymnasium

Am Zabergäu-Gymnasium werden folgende Fremdsprachen im Kernfachunterricht angeboten:

• Klasse 5 - 10, Englisch - als erste Fremdsprache, verbindlich für alle Schüler.
  • Klasse 6 - 10, Französisch oder Latein - als zweite Fremdsprache, verbindlich für alle Schüler.
  • Klasse 8 - 10, Spanisch - als dritte Fremdsprache, verbindlich nur für die Schüler im sprachlichen Profil, die Schüler des  naturwissenschaftlichen  Profils  lernen  keine  dritte  Fremdsprache.

In Jahrgangsstufe 1 und 2, also in den letzten beiden Schuljahren vor der Abiturprüfung, ist eine Fremdsprache für alle Schüler verbindlich, es sind jedoch bis zu drei Fremdsprachen möglich. Voraussetzung ist der Besuch des entsprechenden Unterrichts ab Klasse 6 in Französisch bzw. Latein und ab Klasse 8 in Spanisch. Englisch kann von jedem Schüler gewählt werden.