ZabergäuGymnasium Brackenheim
Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

Schullandheim der Klassen 6a und 6b

Schullandheim Klasse 6a & 6b, 16.05.22-20.05.22

 

Die Klassen 6a und 6b fuhren von Montag, den 16.05.22, bis Freitag, den 20.05.22, ins Schullandheim in das Englischcamp Jugendhaus Elias, Blaichach im Allgäu. Die Klassen fuhren zusammen mit dem Bus dorthin.

Auf der Fahrt hatten die Schüler ihre Handys und hörten Musik, spielten oder schrieben ihren Eltern. Es wurden Snacks geknabbert und es wurde viel gelacht. Nach dem Halt an der Raststätte mussten die Schüler ihre Handys abgeben, welche sie im Laufe der Woche kaum benötigten und vermissten. Nach ihrer Ankunft im Jugendhaus Elias lernten die Schüler ihre Guides Sam, Dan, Gavin und Jo kennen und spielten mit ihnen verschiedene Spiele auf dem Sportplatz des Jugendhauses.

Die Kinder mussten mit ihren Guides Englisch sprechen, denn die Guides kommen aus der UK oder den USA nach Deutschland, sodass die Kinder neben den tollen Aktivitäten ihr Englisch verbessern konnten. Die Aktivitäten, die die Guides mit den Schülern machten, waren zum Beispiel Wandern, Felsenklettern, Survival Training, eine Flusswanderung oder eine Fotorallye. Für jeden war etwas dabei. Beim Essen war auch für jeden etwas dabei: Zum Beispiel Bratkartoffeln, Salate, Spaghetti, Brötchen und verschiedene Soßen. Die Klassenlehrerinnen der Klassen hatten mit den Schülern eine Zimmerolympiade veranstaltet. Die Schüler, die ihr Zimmer am besten aufgeräumt hatten und am kreativsten im Bestechen der Lehrerinnen waren, gewannen einen Preis. In der Klasse 6a gewannen "die Flaschen von Rhodos" und in der Klasse 6b gewannen "die gEnJALen Zahnspangen" tolle Preise. Die Klassen machten abends getrennt mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Sonnentag, Frau Rößler, Frau Rinck und Frau Plötzner Bastelaktionen, lustige Challenges oder Anderes.

Jeden Morgen wurden die Schüler mit verschiedenen Liedern geweckt und einmal feierten alle zusammen eine Disco mit Musik und Snacks. Hier wurde auch viel getanzt und gesungen. Für die Abreise mussten die Kinder schon einen Tag vorher mit dem Packen beginnen, sodass man sich morgens nicht hetzen musste. Am Abreisetag schenkten die Schüler ihren Guides beim Frühstück kleine Geschenke als Dankeschön für die tolle Zeit.

Nach dem Frühstück fuhren die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen nach Hause.

 

Für jeden war diese Reise ein großes Abenteuer!

 

-> geschrieben von Jana (6b) in Zusammenarbeit mit Olga (6b), Alex (6a) und Liana (6a)