Dr. Gerhard-Aßfahl-Preis 2021

SMV, MUSIK UND VIDEODREH

Wer wird dieses Jahr dafür ausgezeichnet, sich in besonderem Maße außerhalb des Unterrichts für die Schule verdient gemacht haben? Diese Frage war 2021 durch die Corona-Pandemie, den Lockdown und  die lange Phase des Homeschoolings überlagert und erforderte eine besondere Lösung: Gleich acht Schüler*innen werden 2021 für ihre zum Teil langjährigen Verdienste für unsere Schule ausgezeichnet!

Die Entscheidung fiel einerseits für Botan Mustafa (J2), der sich seit der Klassenstufe 5 in besonderem Maße stetig für die SMV engagiert hat und neben seiner Tätigkeit als Unterstufensprecher auch Schülersprecher des ZGB war. Gleichermaßen aus der J2 sind es andererseits die Schüler*innen Judith Maier, Julia Hogel, Jonas Schmoll, Jule Hamp und Sophie Rieger, die seit Jahren unermüdlich in Namen des ZGB musizieren und dafür in diesem Jahr mit dem Dr. Gerhard-Aßfahl-Preis ausgezeichnet werden. Außerdem haben sich dieses Jahr die beiden Neuntklässler Taren Leckebusch und Adrian Richarz durch die hochprofessionelle Erstellung des Imagefilms für unsere Schule hervorgetan und werden daher mit dem Dr. Gerhard-Aßfahl-Preis ausgezeichnet!

Alle Preisträger erhalten neben einer Urkunde auch einen kleinen Geldpreis. Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben ihren Preis bei der Abifeier erhalten: v.li. Jule Hamp, Judith Maier, Julia Hogel, Jonas Schmoll, Botan Mustafa, vorne: Sophie Rieger
Am letzten Schultag überreichte Schultag Michael Kugel den Preis an Adrian Richarz (li) und Taren Leckebusch.
Heilbronner Stimme, 30.07.2021