ZabergäuGymnasium Brackenheim
Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

Klassenstufe 10 zu Besuch in Straßburg

22. Feb. 2024

 

Das Europaparlament in Straßburg ist schon seit Jahren ein Ziel für unsere Klassenstufe 10 ... Die Fachschaften Französisch und Gemeinschaftskunde organisieren Jahr für Jahr die lohnende Fahrt ins nahe Nachbarland, um Sprache und Europäische Union live und direkt erleben zu können. Wegen der anstehenden Europawahlen im Juni 2024 waren wir dieses Jahr allerdings früher als sonst unterwegs und bekamen leider auch prompt vom Wetter deutlich vor Augen geführt, dass auch in Straßburg im Februar noch Winter ist. Dennoch hatten alle Beteiligten ihren Spaß und haben hoffentlich auch außer kalten Füßen noch weitere Eindrücke und Erkenntnisse aus Straßburg mitnehmen können!