Tag der offenen Tür 2025
Einmal im Schuljahr öffnet das ZaGy einen Nachmittag lang seine Türen für interessierte Schülerinnen & Schüler der vierten Klasse und ihre Eltern.
Der diesjährige Tag der offenen Tür am 6. Februar war wieder eine ausgezeichnete Gelegenheit, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen, persönlich mit unserem Schulleiter Herrn Kugel zu sprechen und mit den vielen anwesenden Lehrerinnen & Lehrern unserer Schule offene Fragen zu klären. Der „Markt der Möglichkeiten“ im neuen Foyer des Westbaus bot dazu beste Möglichkeiten.
Nach einer musikalisch unterlegten Einführungsveranstaltung im Mehrz-weckraum unserer Schule und der Begrüßung durch Schulleiter Michael Kugel, boten Schülerinnen & Schüler der Klassenstufe 9 eine Schulhausrallye für die zukünftigen Fünftklässler des ZaGy an. Unsere jungen Gäste nutzten begeistert die angebotenen Möglichkeiten und bauten Roboter, führten kleine chemische Versuche durch, gingen in den Kunsträumen ihren künstlerischen Fähigkeiten nach, u. v. m.
Für die Eltern gab es informative Schulhausführungen mit unseren Lehrerinnen & Lehrern, um das vielfältige Angebot an Schul- und Unterrichtsaktivitäten des ZaGy kennenzulernen.
Für das leibliche Wohl sorgten selbstgebackene Leckereien und der deftige mittelalterliche Bauerneintopf der Fachschaft Geschichte!
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Wir hoffen, dass wir viele unserer Besucherinnen und Besucher zu den Anmeldeterminen wiedersehen.