ZabergäuGymnasium Brackenheim
Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

Jugend forscht (2024)

Vom 22.02.- 24.02.2024 fand an der Hochschule Künzelsau der Regional-wettbewerb „Jugend forscht“ statt. Paul Godi nahm zum fünften Mal an dem Wettbewerb teil. Er beschäftigte sich mit der Physik der Violine, vom Aufbau bis zum Klang. Sein Schwerpunkt lag diesmal auf dem Fortschritt beim automatisierten Geigenspiel. Er erhielt dieses Jahr den zweiten Preis für seine Arbeit. Paul will auch weiterhin an seinem Projekt arbeiten. Für nächstes Jahr steht wohl eine Klanganalyse an.

 

Wir gratulieren Paul zu seinem Preis. Es ist eine tolle Leistung, die sehr viel Engagement erfordert.

 

Ein großer Dank gebührt auch seinen Eltern, die ihn unterstützen. Ebenso gebührt Herrn Hommrichhausen (Leiter des Forscherlabors) und Herrn Gerlinger (Projektbetreuung) ein großes Lob. Durch sie hatte Paul Gelegen-heit, im Forscherlabor und im Makerspace seine Arbeiten durchzuführen.

 

Maria Schirmeister

Paul Godi - Zweitplatzierter bei „Jugend forscht“
Paul Godi - Zweitplatzierter bei „Jugend forscht“