ZabergäuGymnasium Brackenheim
Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

Jugend trainiert für Olympia: Geräteturnen

Nach langer Pause machte sich die Mannschaft der 12-15 jährigen Turnerinnen unseres Zabergäu-Gymnasiums endlich wieder auf den Weg nach Wernau zum RP-Finale von "Jugend trainiert für Olympia" in der Disziplin Geräteturnen als eine von 18 Mannschaften. Für uns war es eine anspruchsvolle Herausforderung, doch unsere Turnerinnen haben ihr Bestes gegeben und erfolgreich den etwas langen Tag beendet.

Für einige Schülerinnen war es eine neue, jedoch aufschlussreiche Erfahrung, einmal an einem Wettkampf teilzunehmen. Diese gesammelten Erfahrungen können Teile der Mannschaft beim kommenden Wettkampf im März clever nutzen.
Bald geht es nämlich erneut los zu "Jugend trainiert für Olympia", diesmal nach Ludwigsburg mit der U14-Mannschaft, worauf wir jetzt schon gespannt sind.