ZabergäuGymnasium Brackenheim
Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

Team ZAGY unter den Top 3 in BW

Bereits seit einigen Jahren schwimmen die Fußballer des ZAGY auf einer Erfolgswelle. Unzählige Kreismeistertitel und mehrere erreichte RB-Finals standen bereits auf der Habenseite. Was die Kicker des Wettkampf 3 jedoch in diesem Jahr ablieferten, toppt alles bisher erreichte.

Nach der erneuten Quali für das RB-Finale spielte man am 04.07. in Göppingen gegen Schulmannschaften aus Öhringen, Sindelfingen und Eislingen. In überraschend überlegener Art und Weise marschierten unsere Jungs mit einem Torverhältnis von 11:2 (Tore: 9x Oehler, 2xKücükkahreman) ins Landesfinale, wo sich die vier besten Mannschaften Baden-Württembergs trafen. Dieses fand am 13.07. in Bräunlingen im Schwarzwald statt. Zunächst war es jedoch unsicher, ob wir überhaupt an den Start gehen konnten, da die halbe Mannschaft im Kleinwalsertal im Englischcamp weilte. Dank Frau Conte, die unsere Jungs im Allgäu abholte und anschließend wieder zurückfuhr, konnte sich unsere Mannschaft doch mit den Teams aus Ulm, Mannheim und Freiburg messen. Allein dieses Line-Up zeigt, wie weit wir es gebracht haben.

Im ersten Spiel gegen Ulm waren wir die klar bessere Mannschaft. Mehrere sehr gute Chancen blieben leider ungenutzt und schließlich klatschte ein fulminanter Weitschuss von Nils Conte in der letzten Spielminute nur ans Lattenkreuz. Auch das Parallelspiel endete Unentschieden, sodass weiterhin alles drin war. Im zweiten Spiel gegen Mannheim zeigten die ersten anstrengenden und auch enttäuschenden dreißig Minuten Wirkung. TEAM ZAGY fand nie richtig ins Spiel und die mit einem großen, eingespielten Block vom Waldhof agierenden Kurpfälzer konnten die Begegnung mit 3:0 für sich entscheiden. Somit war die Chance auf den Turniersieg praktisch dahin. Im letzten Spiel gegen Freiburg zeigten unsere Jungs jedoch Moral und die Fähigkeiten, die sie ins Landesfinale gebracht haben. Aufopferungsvoller Kampf, blitzschnelle Konter und unsere sensationell parierende „Katze“ Kleinschrod im Tor hielten das Spiel lange offen. Schließlich setzten sich die Freiburger jedoch aufgrund ihrer individuellen Klasse mit 2:0 durch. Da Mannheim im Parallelspiel Ulm mit 8:0 schlug, durften wir uns dank der besseren Tordifferenz mit Platz drei trösten.

Herzlichen Glückwunsch an des Liselotte-Gymnasium Mannheim zum Landesmeistertitel und der damit verbundenen Quali für das Bundesfinale in Berlin.

Abschließend bleibt mir nur noch dreimal Danke zu sagen:

Danke an meine Spieler, die eine sensationelle Saison gespielt und diese mit einem historisch guten Ergebnis für das ZAGY abgeschlossen haben.

Danke an alle Eltern, die uns bei den Spieltagen unterstützt haben.

Danke an meine Kolleg*innen, die mich an der Seitenlinie unterstützt bzw. im Klassenzimmer vertreten haben.

Es war ein sensationeller Ritt!

Euer Coach Hüb