ZabergäuGymnasium Brackenheim
Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Suche

Kontakt

TEAM ZAGY III im RP-Finale

Nach der souverän gewonnen Kreismeisterschaft reiste unser TEAM ZAGY III zur Bezirksmeisterschaft nach Markgröningen. Dort trafen wir auf das gastgebende Hans-Grüninger-Gymnasium und das Georg-Büchner-Gymnasium Winnenden.

Im ersten Spiel gegen Markgröningen waren unsere Jungs von der ersten Minute an voll im Spiel. Nach mehreren guten Torchancen erzielte schließlich Max Oehler die hochverdiente Pausenführung. Diese hätte in der zweiten Hälfte mit etwas mehr Glück schnell ausgebaut werden können doch Nils Conte traf mit einem raffinierten Schlenzer nur den Pfosten. Wie aus dem Nichts gelang den Markgröningern dann doch der Ausgleich. Als alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen schien, schnappte sich Max Oehler den Ball, umspielte die gesamte gegnerische Abwehr und schob den Ball zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer ins Netz. Nachdem auch Winnenden die Markrgröninger durch zwei späte Treffer mit 2:1 geschlagen hatte, ging es für uns in eine „echtes“ Finale.

Obwohl auf gegnerischer Seite einige herausragende Einzelspieler aufliefen, wusste TEAM ZAGY III auch in diesem Spiel zu überzeugen. Ausgehend von der extrem stabilen Viererkette mit David Jeremic, Jonathan Ecker, Tom Schrack und dem erneut überragenden Jan Sezen gelang es uns immer wieder Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen. Hier zeichnete sich unsere Angriffsformation mit Stefan Jeremic, Max Oehler, Neo Gries und Nils Conte vor allem durch ihre Schnelligkeit und ihr damit verbundenes Flügelspiel aus. Nicht zuletzt machten unsere beiden Staubsauger vor der Abwehr – Niklas Lehmann und Nico Götz – den gengerischen Angreifern das Leben schwer, sodass wir uns über die gesamte Spielzeit ein Chancenplus erarbeiten konnten. Mitte der zweiten Halbzeit schlug dann Jonathan Ecker einen überragenden Ball auf Max Oehler, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum verdienten 1:0 einschob. Diese Führung hielt bis weit in die Nachspielzeit. Da hatte dann auch unser Torwart Simon Kleinschrod die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Er lenkte einen sehr knifflig geschlagenen Freistoß an die Latte und kurz danach war das Spiel vorbei – WIR STEHEN IM RP FINALE und damit unter den besten vier Mannschaften des Regierungspräsidiums Stuttgart.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und herzlichen Dank an Frau Conte, Herrn Gries und unseren ehemaligen stv. Schulleiter Herrn Gärttner, die uns vor Ort unterstützt haben.

 

Für das ZAGY spielten: 

Simon Kleinschrod, David Jeremic, Jonathan Ecker, Tom Schrack, Jan Sezen, Nils Conte, Niklas Lehmann, Nico Götz, Stefan Jeremic, Max Oehler, Neo Gries, Mert Kücükkahreman, Philipp Kaiser, Afshin Ghafouri, Luca Kreso